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​​​​​​Unser Treuhand-Büroservice «schreib-office» bietet Treuhanddienstleistungen im Zürcher Oberland, Jona, Rapperswil und Agglomeration an. ​​​​​​​

Wir erledigen administrative Routinearbeiten in der Wirtschaft und der Verwaltung. Wir sind anstelle oder vor dem Treuhandbüro tätig.

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Sie haben ein Start-up oder Verein gegründet. Gerne erledigen wir die Korrespondenz auch auf Ihrem persönlichen Firmenpapier oder sind im Hintergrund als Ihr virtuelles Backoffice tätig. 


Wir erarbeiten für Sie zugeschnittene Lösungen, individuell auf Ihr Unternehmen oder privaten Bedürfnissen als Pensionär oder Pensionärin angepasst. Wir bieten Büroarbeiten für Leute, die sich in der Aus- / Weiterbildung und im Studium befinden, an.


Sie entscheiden, welchen Teil der Büroarbeiten wir übernehmen sollen. Alle administrativen Arbeiten, oder nur einen Teil der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und die Büroassistenz / Sekretariatsarbeiten.

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Wir, das schreib-office (Treuhand-Büroservice) können auf jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Buchhaltung und Büroassistenz – als langfristiger schreib-office Partner oder als vorübergehendender back office support zurückblicken.

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Buchhaltung - entlasten Sie die eigene Büroadministration. Lagern Sie Ihre Buchhaltung ganz, oder teilweise aus.


Für Sie, ist es wichtig zu wissen, wie es um die Liquidität Ihrer Firma bestellt ist. Nur so können Sie rechtzeitig steuernd eingreifen. Durch eine Ganz- oder Teilauslagerung der Buchhaltung und der damit verbundenen Arbeiten, entlasten Sie die eigene Büroadministration sinnvoll.

Sie sammeln die Belege, wir verbuchen die Belege, legen sie ab oder wir retournieren sie Ihnen wieder. So haben Sie den Überblick über Ihre Buchhaltung, monatlich, per Quartal, halbjährlich oder jährlich.





Eine professionell geführte Lohnbuchhaltung ist die Vertrauensbasis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Sie zeugt von unternehmerischer Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern.

Wenn die Unfall- oder Krankheitsmeldungen nicht rechtzeitig erfolgen, muss der Arbeitgeber den Lohn bezahlen, bevor er das Unfall- oder Krankentaggeld erhalten hat. Wenn der Arbeitgeber das Taggeld erhält. Denn bei den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Versicherungen wird oft die Anmeldefrist bei Unfall oder Krankheit des Mietarbeiters übersehen.
Viele Pensionskassen verfügen über einen Fonds, der die Pensionskassenbeiträge für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, bei Krankheit oder Unfall, übernimmt. Auch dort ist es notwendig, die Fristen einzuhalten und die entsprechenden Unterlagen zeitnah einzureichen.


Verlassen Sie sich bei der Erstellung der Steuererklärung auf die Erfahrung unserer Fachspezialisten.


Wir übergeben Ihnen die ausgefüllte Steuererklärung und eine komplette Kopie der Steuererklärung inkl. Kopien der dazugehörenden Unterlagen für Ihre Aktenablage. Für spätere Rückfragen, auch seitens des Steueramtes, sind wir für Sie da.


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Sie reorganisieren oder strukturieren Ihre Firma um oder bilden neue Niederlassungen und wollen den administrativen Bereich teil- oder ganz auslagern.


Büroservice, Büroassistenz und Administration – wir entlasten Sie und Ihr Unternehmen um einen Teil- oder den ganzen administrativen Bereich.
Wir erarbeiten für Sie zugeschnittene Lösungen, individuell auf Ihr Unternehmen oder privaten Bedürfnissen angepasst. Sie entscheiden, welchen Teil der Buchhaltung und der Büroassistenz ausgelagert wird, bzw. welchen Teil Sie weiterhin selbst führen wollen.

​​​​​​​Auch gerne als virtuelles Backoffice.
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Die administrativen Arbeiten werden Ihnen zu viel. Sie befinden sich in einer Aus- / Weiterbildung oder im Studium. Sie bereiten sich auf den Abschluss vor. Sie haben keine Zeit, sich jetzt auch noch um die private Korrespondenz zu kümmern. 


Sie wollen das Ganze, was an privater Korrespondenz etc. anfällt, für eine Weile auslagern. Wir bieten Ihnen mit unserem Büroservice eine Möglichkeit, diese Büroarbeiten auszulagern.  

Aus- / Weiterbildungen / Studium


Sie haben immer Kontakt mit uns. Wir erledigen für Sie die Korrespondenz und die allgemeine Post. Machen Sie auf Fristen aufmerksam und senden Ihnen Unterlagen, die nur Sie persönlich unterzeichnen können, unterzeichnungs fertig zu. 

Wir holen die Post bei Ihnen ab und bringen sie wieder.


Sie sind pensioniert und wollen sich nur noch Ihren Interessen widmen

Sie wollen reisen, sich den Enkeln widmen, den Lebensabend geniessen. Und sich nicht mehr um die Büroarbeit, Korrespondenz, Protokoll führen, e-banking-Zahlungen erfassen etc., bemühen müssen.


Schlicht – einfach - lösungsorientiert –

wir sind Ihr Büro zu Hause


Sie wollen das Ganze, was an privater Korrespondenz etc. anfällt, auslagern. Wir bieten Ihnen mit unserem Büroservice eine Möglichkeit, diese Büroarbeiten auszulagern. Egal, ob Sie sich ferienhalber in einem anderen Land befinden oder sich im Zweitwohnsitz aufhalten. Sie haben immer Kontakt mit uns. Wir erledigen für Sie die Korrespondenz, mailen Ihnen die Unterlagen zu, um uns Ihr Einverständnis einzuholen. Wir versenden in Ihrem Namen die erledigte Korrespondenz, füllen Formulare aus, beantragen Fristen für die Steuererklärung oder tätigen andere Eingaben, informieren Sie per Mail über die erhaltene Korrespondenz.


Ob Sie Weltenbummlerin sind oder  gerne zu Hause bleiben. Die administrativen Arbeiten werden Ihnen zu viel und lästig. Sie haben die Pensionierung vollzogen und wollen, oder können sich nicht mehr der privaten Korrespondenz widmen. 

Büroarbeit -

abgeben, entlasten


Diskret und mit Einfühlungsvermögen erledigen wir - für Sie - die Korrespondenz und weitere Büroarbeiten.



Sie haben eine Firma oder einen Verein gegründet und wollen sich jetzt voll dem operativen Geschäft widmen. Sie wollen sich nicht mehr als notwendig mit der Büroarbeit befassen.


Start up und

Vereine

Wir bieten Ihnen mit unserem Büroservice eine Möglichkeit, diese Büroarbeiten auszulagern. Egal, ob Sie geschäftlich im Ausland unterwegs sind oder sich aktiv an einem Projekt widmen wollen.

Sie haben immer Kontakt mit uns. Wir erledigen für Sie die Korrespondenz, mailen Ihnen die Unterlagen zu, um uns Ihr Einverständnis einzuholen. Wir versenden in Ihrem Namen die erledigte Korrespondenz, füllen Formulare aus, beantragen Fristen für die Steuererklärung oder tätigen andere Eingaben, informieren Sie per Mail über die erhaltene Korrespondenz.


Wir, das schreib-office (Treuhand-Büroservice) können auf jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Buchhaltung und Büroassistenz – als langfristiger schreib-office Partner oder als vorübergehender back office support zurückblicken.

Unser Portefeuille beinhaltet Mandate von KMU und Privatpersonen im Bezirk Uster, der Stadt Zürich und weiter dem rechten Seeufer entlang, Rapperswil, Jona und deren weiteren Agglomerationen.


Wir behandeln Ihre Daten vertraulich, arbeiten lösungsorientiert und fachkompetent.


Auf gute Zusammenarbeit. 


Rufen Sie uns an: 044 994 59 58