•  
  •  

Liegenschaftenbuchhaltung

Sie fühlen sich durch die Liegenschaften-Buchhaltung, als Immobilieneigentümer oder Stockwerkeigentümergemeinschaft, belastet und suchen nun nach einer Möglichkeit, um sich von dieser Arbeit zu entlasten.

Denn für diese Arbeit haben Sie, neben Ihrer hauptsächlich ausgeführten privaten oder beruflichen Tätigkeit, fast nie Zeit.

Für Sie, ist es wichtig zu wissen, dass Jemand die Mietzinseinnahmen kontrolliert und dass für die ausstehende Mietzinse ein Mahnung versandt wird. Dass die Handwerker- und Lieferantenrechnungen pünktlich bezahlt werden. Und die laufenden Geschäftsfälle regelmässig verbucht sind.


Sie sammeln die Belege und senden sie uns in einem regelmässigen Rhytmus zu. Oder die Handwerker und Lieferanten senden uns die Rechnungen direkt zu. Dann - kommt das direkte e-banking zum Zug. Wir verbuchen die Belege und Mietzinseinnahmen oder versenden an säumige Mieter / Stockwerkeigentümer eine Zahlungserinnerung.

Weil es Ihnen wichtig ist, zu wissen, wie es um die Liquidität bestellt ist, erstellen wir vierteljährlich, halbjährlich und jährliche Abschlüsse. Damit Sie rechtzeitig steuernd eingreifen können.

Und - auch wenn sich ganz Ihrer hauptsächlichen Tätigkeit widmen wollen. Sie haben immer Kontakt mit uns. Wir informieren Sie per Mail oder andere Medien.

Delegieren Sie! Wir bieten Ihnen mit unserem Büroservice eine Möglichkeit an, diese Buchhaltungs-arbeit abzugeben.​​​​​​​

Rufen Sie einfach an, oder mailen Sie uns. Wir freuen uns auf das erste Gespräch!